Die Initiative Oberkirch mobil

Erfahrungsbericht Carsharing  

Seit Anfang Oktober besteht auch in Oberkirch ein Carsharingangebot. Der Carsharingbetrieb läuft über den Verbundpartner Stadtmobil Südbaden aus Freiburg. Ökostrom zum Tanken und eine Anschubfinanzierung kommen von den Stadtwerken Oberkirch. Und einen ersten Erfahrungsbericht schildert Christian Jakob von der Initiative „Oberkirch mobil“:

„Meine letzten Carsharingerfahrungen liegen inzwischen fast zwanzig Jahre zurück. Als Student in Heidelberg nutzte ich das Leihauto zur sporadischen Ergänzung des vorzüglich ausgebauten öffentlichen Nahverkehrsangebots für Ausflüge in den Odenwald oder lieh mir einen kleinen Bus für Umzüge aus einer WG in die andere. Damals buchte ich ein Auto telefonisch und bekam einen Zahlencode übermittelt mit dem ich am Parkplatz einen Tresor öffnen konnte. Dort war der Schlüssel zum Auto verwahrt.

Hier zum Artikel

zurück zur Übersicht